Individuelle Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur

Sie suchen nach Experten, die sich um Ihre IT kümmern? Sowacom bietet verschiedene Partnerverträge an, welche auf die Bedürfnisse Ihrer KMU abgestimmt sind.

Alle Service-Level-Agreement sind inklusive eines IT-Ansprechpartners von Sowacom und eines Ticketsystems mit garantierter zügiger Reaktionszeit.

Geben Sie Ihre IT jetzt in sichere Hände

Werden Sie jetzt Sowacom-Member und profitieren Sie von diversen Services und Vorteilen für Ihre IT-Infrastruktur.

Decken Sie sämtliche Bedürfnisse für Support und Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur ab. Dank individuellen Optionen erhalten Sie das für Ihre Anforderungen optimale Service-Paket.

Ihre Vorteile als Sowacom Member

Wir kümmern uns täglich um Ihre IT-Infrastruktur, nach
Aufwand oder zu einem fixen Preis. KMU gerechte Leistung und Planungssicherheit bei definierten Kosten sind bei uns garantiert. Genauso wie eine stabile, performante und verfügbare IT-Systemumgebung.

Unsere massgeschneiderten KMU Support-Services dienen als Basis und können mit zusätzlichen Services optional ergänzt werden.

 
Fester Ansprechpartner
Ticketsystem
TeamViewer 
Monitoring X ✔¹
Patchmanagement Nach Aufwand ✔²
Security Services Nach Aufwand Nach Aufwand
Garantieabwicklung Nach Aufwand
Dokumentation Nach Aufwand Nach Aufwand
Support Nach Aufwand Nach Aufwand Nach Aufwand
Backupüberprüfung Nach Aufwand
Wartungen vor Ort Nach Aufwand

¹Kerninfrastruktur inbegriffen    ²Nur Server

Hauptbereiche der SOWACOM Service Level

Professioneller IT-Support

Sie brauchen schnell eine Lösung? Wir bearbeiten alle Ihre IT-Support-Anfragen und bei allfälligen Störungen übernehmen wir den Gerätetausch direkt vor Ort. Sie werden transparent über den Ticketstatus informiert.

Ihr Vorteile:

  • Definierte Prozesse und schnelle Reaktionszeiten
  • Höhere Verfügbarkeit Ihrer IT-Infrastruktur
  • Single Point of Contact mit klarer Verantwortungsverteilung

Zuverlässiges Monitoring, Tag & Nacht.

Sie möchten kein Risiko eingehen? Wir kontrollieren rund um die Uhr Ihre Firewall, Speicherauslastung und das Backup und reagieren sofort bei Hack-Alarm.

Sie profitieren von einer proaktiven Bearbeitung auftauchender Fehler und vieles mehr!

Ihre Vorteile:

  • Sicherheit über korrekte Funktionsweise der Dienste
  • Proaktive Überwachung durch IT-Experten
  • Ausfälle können frühzeitig erkannt werden

Patchmanagement für Ihr KMU

Sie möchten immer up to date sein? Wir übernehmen für Sie aufwendige Betriebssystem-Aktualisierungen von Servern und Clients, sowie Betriebssystemupgrades und Software-Aktualisierung (z. B. Cloud Backup, Virenscanner, etc.)

Ihre Vorteile:

  • Erhöhte Sicherheit
  • Laufende Aktualität
  • Fehlerkorrekturen

Regelmässige Wartungen

Ihr IT-Experte führt regelmässige Kontrollen der Infrastrukturkomponenten durch. Die im SLA enthaltenen Systeme werden technisch überprüft und gewartet.

Ihre Vorteile:

  • Erhöhte Ausfallsicherheit
  • Fehlerkorrekturen
  • Regelmässige Wartung

Individuelle Beratung

Sie profitieren einmal im Jahr bzw. Quartal von einer individuellen Beratung zu Optimierungen Ihrer IT-Infrastruktur, Schulungen und Prozessoptimierung. Gemeinsam entwickeln wir Ihre IT-Strategie.

Ihre Vorteile

  • Steigerung des Nutzens der verfügbaren IT-Umgebung
  • Prozessoptimierungen der internen Abläufe
  • Breites IT- und Kundenknow durch Sowacom

Professionell, schnell & erfahren.

Lassen Sie sich jetzt unverbindlich von uns beraten.

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