Jede automatisierte Aufgabe steigert die Qualität und den Cash Flow
Digitale Prozesse zu entwickeln hat zum Ziel, manuelle Arbeitsprozesse zu automatisieren. Besonders im Mittelstand werden viele heute bereits verfügbare Möglichkeiten noch nicht eingesetzt.
Die Digitalisierung datengestützter Abläufe spart bereits bei kleinen KMU in der Grösse von 5 Personen, bis zu 30 Arbeitsstunden pro Woche ein. So haben kleine und grosse Unternehmen die Möglichkeit, gebundenes Personal für neue Aufgaben einzusetzen. Besonders in der Kundenbetreuung, in der Administration und im Marketing bieten digitale Lösungen viele Vorteile.
Entwickeln Sie digitale Prozesse
Damit eine Beratung massgeschneidert auf Ihr Unternehmen durchgeführt werden kann, braucht es Know-How in den Bereichen Digitalisierung und digitale Transformation.
Digitalisierung hat zum Ziel, Ihre Geschäftsprozesse mit Maschinen, Computern, Sensoren, Software und Drittanwendern wie Banken oder abhängigkeitssensitiven Anwendung zu automatisieren. Heute ist es Standard, einen Zahlungseingang auf der Bank Ihrem Debitor automatisch zuzuweisen und auch automatisiert in Ihrer Debitorenbuchhaltung bzw. Ihren Aktivkonten selbständig und korrekt zu verbuchen. Aber auch das ganze Mahnwesen erledigt ein digitaler Prozess von alleine, wie auch das Vorfinanzieren offener Debitoren falls es zu Ihrer Strategie gehört.
Digitale Transformation ist der nächste Schritt. Dabei wird analysiert, ob sich Ihr gesamtes Geschäftsmodell digitalisieren lässt. Wenn eine App Ihren Kundensupport oder das Bestellwesen und die Verrechnung übernehmen kann, ist es ein Idealfall. Jeder kennt die Story von Taxidiensten, die heute die Fahrer und die Gäste über eine App matchen und die Buchungen und Zahlungen erledigt. Was können Sie an Innovation bieten? Zusammen finden wir es heraus, entwicklen die Prozesse und die Plattformen.
Wir möchten Ihre Herausforderungen gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihren Anruf: Tel. 061 406 14 14
Das Vorgehen
5 Schritte führen zum Erfolg